Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir werkeln an einer Website!
#1
Heyho!

Wir arbeiten jetzt schon seit wenigen Wochen an einem Konzept für eine Website um einen übersichtlichen Anlaufpunkt für alle Infos und Neuigkeiten rund um den Server bieten zu können.

Einen grundlegenden Design-Prototyp könnt ihr hier sehen:

[Bild: attachment.php?aid=227]

Zudem ist auch eine mobile Variante in Planung und Entwicklung sowie ein passendes Foren-Design Smile

Ich werde in unregelmäßigen Abständen Updates zur Umsetzung hier posten. Schaut also immer wieder vorbei. Gerne könnt ihr auch Feedback geben!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Hier sind erste Bilder zum Mobile-Menü!
[Bild: attachment.php?aid=270][Bild: attachment.php?aid=271][Bild: attachment.php?aid=272]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
#3
Es gibt wieder ein Update. Ich habe heute nahezu das gesamte Startseiten-Layout erstellt.

[Bild: attachment.php?aid=336]

Was jetzt noch zu tun ist:
  • Seite für einzelne Artikel-Ansicht
  • Footer-Design
  • Einzelne Widgets (Etwa Suche) anpassen
  • Eigene Widgets erstellen
  • Standard-Formatierungen (Tabellen, Listen, usw.) definieren
  • Alles noch für Mobile ummünzen
  • Menü muss nochmals überarbeitet werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#4
Es geht vorwärts! Daher ein neues Update.

[Bild: attachment.php?aid=356]

Wie man sieht ist die Suche jetzt angepasst und der Footer so weit auch fertig (Beispielseite ist ein Menüpunkt der halt immo ganz einsam da steht^^) - Farblich muss man nochmals ran um die Lesbarkeit zu verbessern.

Die Animationen/Funktionen des Menüs werden gerade neu gemacht sieht aber schon alles sehr gut aus und geht voran. Bezüglich der Standard-Formatierungen wie Tabellen und Listen ist bereits alles abgeschlossen. Auch die Ansicht einzelner Artikel geht einwandfrei. Und das ganze mittlerweile auch mobile Big Grin

[Bild: attachment.php?aid=357]

Jetzt muss nur noch das Menü fertig gemacht werden und der farbliche Feinschliff erfolgen, dann ist Endspurt angesagt indem Inhalt folgt, ihr dürft also gespannt sein!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
#5
Designs sind jetzt fertig! Wohooo!

[Bild: attachment.php?aid=371]

Außerdem habe ich mich nun viel mit dem technischen Kram im Hintergrund beschäftigt, besonders mit der Integration des Forums. Auf der Website werdet ihr euch mit dem Foren-Account einloggen können und Kommentare laufen über das Forum (keine Panik, Beiträge werden auch unter dem Artikel auf der Website geladen Wink)

Kurz und Knapp: Endspurt! Es dauert nicht mehr so lange bis ihr die Seite live sehen könnt Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#6
Wie ihr sicher bemerkt habt ist die Website nun online Smile

Ich weiß, dass es noch viele Ecken und Kanten gibt, gebt mir daher ersteinmal etwas Zeit für den Feinschliff bevor ihr Feedback gebt. Danke euch!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste