Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das End ist leer
#21
(23.08.2020, 16:01)Kanotha schrieb: Wer zuerst kommt malt zuerst ist das Unfairste und kinduschte Argument aller zeiten.Ich sag nur: Fair ist anders!

Wenn du den Thread aufmerksam verfolgt hättest, hättest du auch Stegis weiteren Post gelesen. "Wer zuerst kommt" ist nicht als Argument zu verstehen sondern als Tatsache und ich bin da auch voll bei ihm. Wir können die Welten täglich resetten oder 1 Million auf 1 Million Blöcke groß machen (wenn die Hardware es hergäbe) - am Fakt, dass der erste der dort ist, Glück hat, wird das auch nichts ändern. Nicht umsonst bieten wir  die Items auch im Adminshop an.
#22
Komplet ganz anderen Ansatz.
Könnte man die Funktion der Elytra im End deaktiviren?
So ist es schwirgiger für Elytrabesitzer schnell alles zu Looten.
So haben alle die selben schwirigen Vortteile/Nachteile.
Besucht das größte Private Bahnnetz von GreenSurvivors
Wie komme ich hin?
Portalcenter->oben rechts->Geschlossene Projekte->Ferrocarill
#23
dann ist es trotzdem wer zuerst kommt malt zuerst, da musst dann eher richtung jeder bekommt sein eigenes end gehn Big Grin
#24
Hallo Leute,

vielleicht kann ich der Diskussion noch eine andere Perspektive verpassen.

1. Nehmen wir mal einen Ottonormalstammspieler mit einer angenommenen Spielzeit von zehn Tagen (240h gespielte Zeit) . Weiter würde ich diesem Spieler einfach mal unterstellen, dass er sich durchschnittlich zwei Stunden am Tag auf dem Server aufhält. Das würde bedeuten er hat eine Zeitspanne von 120 Tagen zur Verfügung, um für unseren geliebten Server zu voten. In diesem Zeitraum belaufen sich die Einnahmen durch Voten auf 6x120 VG, hinzukommt der stündliche Bonus von 240 VG für die gespielte Zeit. Ich glaube es wird klar worauf ich hinauswill. Selbst wenn unser Stammspieler seine 240h gespielte Zeit innerhalb von zehn Tagen verzockt hätte, hätte er 60 VG für die Votes und 240 VG für die stündliche Belohnung erhalten.

Das ist ein ganzer Haufen Votegras, wer wirklich eine Elytra haben möchte und sie nicht erfarmen konnte, der sollte sie zumindest kaufen können. Wenn jemand dazu aber nicht in der Lage ist, dann ist das eine Frage der Priorisierung der Ausgaben. Ich persönlich finde es aus diesem Grunde problematisch Änderungen welcher Art auch immer am System vorzunehmen.

Außerdem ist eine Elytra eine ähnlich langfristige Anschaffung wie beispielsweise ein Leuchtfeuer, es lohnt sich darauf zu sparen und wenn man nicht gerade ohne Feuerschutz in Lava notlandet ist eine Elytra mit Reparaturverzauberung praktisch eine Anschaffung für die Ewigkeit.

2. Wenn es einem Spieler aber nur um das Farmerlebnis geht, dann wäre es meiner Meinung nach auch schwierig, das End so weit zu auszudehnen bis jeder einmal seinen seltenen Gegenstand gefunden hat, denn dann wäre der Gegenstand nicht mehr selten Big Grin . Das Grundproblem bei den Elytren und übrigens auch bei anderen Sammlergegenständen ist ihre Exklusivität, wenn die verloren ginge wäre auch die Freude einen solchen Gegenstand gefunden zu haben, über die Wupper gegangen. Das Prinzip" wer zuerst kommt, malt zuerst" ist die Grundlage für den Forscherdrang und die Freude etwas besonderes gefunden zu haben. Aus diesem System gibt es meiner Ansicht nach keinen Ausweg. Wer unbedingt eine Elytra oder eine seltene Schallplatte haben möchte: siehe Punkt eins.

Herzliche Grüße
Zyrrp
#25
Ja, an die Ressourcen kommt man leicht, da widerspreche ich auch absolut nicht.

Aber manchen (Ich kann da nur für mich reden, vllt geht es anderen auch so) geht es auch um das Gefühl, auch einmal etwas erreicht zu haben und andere wollen auch einmal paar Sachen farmen und diese verkaufen. Das ist aber, so wie es jetzt ist, nicht möglich und das finde ich echt schade. Es klingt so, als dürfen dies nur bestimmte Spieler.

Klar, gibt es auch die Möglichkeit, selbst Rüstung zu craften und manuell zu verzaubern, aber Mending müsste man eben selbst dazu kaufen und das macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
#26
man kann mending angeln, ca 2 stunden mit ner guten angel im schnitt, vlt auch eher 2,5 wenn du was "erreichen willst"
#27
Eine Idee wäre, die Kisten so zu gestalten, dass der Inhalt für jeden Spieler einmalig enthalten ist. Ähnlich zu den versteckten Kisten am Spawn. Ich befürchte jedoch, dass es nicht einfach umzusetzen ist.
Die Problematik des Zeitpunkts würde damit gelöst, auch eine gerechtere Verteilung der Items. Jedoch geht damit die Exklusivität verloren. Dennoch wollte ich die Idee einmal in den Raum werfen, da sie mir nach der Umsetzung einfacher und sinnvoller erscheint als einen endlos großes End zu erzeugen oder ständig ein neues generieren zu müssen.
#28
für die items ne gute idee elytras und shulker sind dann trotzdem einzeln.
#29
Ja, da wär ich auch dabei. Zumindest mir geht es wirklich mehr um die Kisten. Die Elytra kauft man im Normalfall einmal und die Shulker im Adminshop sind nun wirklich nicht teuer. Jedoch passiert es durchaus, dass Rüstung und Werkzeug schnell mal kaputt geht, wenn man nicht auf die Haltbarkeit achtet. Die Elytra kann (in dem Fall Gott sei Dank) nicht richtig kaputt gehen, sondern lediglich flugunfähig. Einmal aufladen und gut ist. Vielleicht ist das mit den Kisten nicht so abwegig.
#30
(24.08.2020, 14:38)Zyrrp schrieb: Hallo Leute,

vielleicht kann ich der Diskussion noch eine andere Perspektive verpassen.

1. Nehmen wir mal einen Ottonormalstammspieler mit einer angenommenen Spielzeit von zehn Tagen (240h gespielte Zeit) . Weiter würde ich diesem Spieler einfach mal unterstellen, dass er sich durchschnittlich zwei Stunden am Tag auf dem Server aufhält. Das würde bedeuten er hat eine Zeitspanne von 120 Tagen zur Verfügung, um für unseren geliebten Server zu voten. In diesem Zeitraum belaufen sich die Einnahmen durch Voten auf 6x120 VG, hinzukommt der stündliche Bonus von 240 VG für die gespielte Zeit. Ich glaube es wird klar worauf ich hinauswill. Selbst wenn unser Stammspieler seine 240h gespielte Zeit innerhalb von zehn Tagen verzockt hätte, hätte er 60 VG für die Votes und 240 VG für die stündliche Belohnung erhalten.

Das ist ein ganzer Haufen Votegras, wer wirklich eine Elytra haben möchte und sie nicht erfarmen konnte, der sollte sie zumindest kaufen können. Wenn jemand dazu aber nicht in der Lage ist, dann ist das eine Frage der Priorisierung der Ausgaben. Ich persönlich finde es aus diesem Grunde problematisch Änderungen welcher Art auch immer am System vorzunehmen.

Außerdem ist eine Elytra eine ähnlich langfristige Anschaffung wie beispielsweise ein Leuchtfeuer, es lohnt sich darauf zu sparen und wenn man nicht gerade ohne Feuerschutz in Lava notlandet ist eine Elytra mit Reparaturverzauberung praktisch eine Anschaffung für die Ewigkeit.

2. Wenn es einem Spieler aber nur um das Farmerlebnis geht, dann wäre es meiner Meinung nach auch schwierig, das End so weit zu auszudehnen bis jeder einmal seinen seltenen Gegenstand gefunden hat, denn dann wäre der Gegenstand nicht mehr selten Big Grin . Das Grundproblem bei den Elytren und übrigens auch bei anderen Sammlergegenständen ist ihre Exklusivität, wenn die verloren ginge wäre auch die Freude einen solchen Gegenstand gefunden zu haben, über die Wupper gegangen. Das Prinzip" wer zuerst kommt, malt zuerst" ist die Grundlage für den Forscherdrang und die Freude etwas besonderes gefunden zu haben. Aus diesem System gibt es meiner Ansicht nach keinen Ausweg. Wer unbedingt eine Elytra oder eine seltene Schallplatte haben möchte: siehe Punkt eins.

Herzliche Grüße
Zyrrp
Ich würde mich zwar nicht als Ottonormalspieler bezeichnen, stimme aber zu einem gewissen Grad zu. Wenn man jeden Tag konsequent votet, kommt über länger Zeit ordentlich was zusammen kommt. Ich finde jedoch, dass ein Erfolg, wie eine Elytra zu bekommen nicht an Zeit gebunden sein sollte. Wenn ich etwas haben möchte, arbeite ich echt gerne auf ein Ziel hin. Für eine Elytra wäre dass, das Vorbereiten auf den Kampf mit dem Enderdrachen, viele Blöcke sammeln, um die Lücken zu überwinden um dann letztendlich eine Festung zu überfallen. Nach dieser Odyssee dann endlich die Elytra in den Händen zu halten fühlt sich echt gut an.
Mit dem jetzigen System kommt dieses Gefühl aber nicht auf. Einfach zu warten, bis man etwas bekommt fühlt sich einfach nicht an, als hätte man was geschafft. Das gibt mir eher dass Gefühl, als würde der Server mich fürs nichts tun belohnen. Das ist zwar ein schönes Feature für Leute, andere Sachen auf dem Server zutun haben, kann jedoch das Spielerlebnis für Spieler wie mich ganz schön kaputtmachen, wenn das die einzige Option ist, ein Item bestimmtes Item (hier die Elytra) zu bekommen. 
Hinzu kommt noch die Zeitspanne. Klar, wenn man etwas über längere Zeit macht, kommt viel zusammen, so verhält es sich aber mit vielen Sachen. Ich finde es daher wichtiger Dinge aus einer zielfokussierten als zeitfokussierten Perspektive zu sehen. Z.B. nicht die Frage stellen: "Wie viel kommt in <hier Zeit> zusammen?" sondern "Wie lange muss ich sparen, bis ich <Sache> habe?"
Stellt man nun diese Frage, schaue ich auf 64 Stunden (Spielzeit) - 11 Tage (nur Voten). Das finde ich ehrlich gesagt zu viel. 
mfG Lachs


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste