Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Statement zu den neuen Mobfarm-Regeln
#3
Um mal etwas aus Sicht eines "normalen" Spielers mit etwas Teamerfahrung zu erzählen, villeicht hilft das ja. Smile

Ich kann mir gut vorstellen, das es schön ist wenn man xSpawner hat, das man damit auch durchaus etwas angeben kann. Doch finde ich ist es nicht der Sinn von Minecraft endlos Lohenruten, Knochen und was weiß ich noch zu sammeln, sonder das BAUEN. Ich will jetzt nicht sagen das die "Großfarmbesitzer" nicht bauen können, denn zumindest haben sie es ja geschafft so eine Farm zu errichten und in der Regel auch ein dazu passendes Lager , bestes Beispiel dürfte dafür DrNiemand sein.

Ich selbst habe auch schon des öfteren überlegt Spawner einrichten zu lassen oder sogar durchs Lotto mal welche in der Hand gehalten, doch für mich hat sich nie ein wircklicher Sinn darin ergeben, denn:
1) Ist es die Mühe Wert dafür eine Farm zu errichten? ggf. vorher noch die ganzen Recourcen zu farmen (sind ja nicht billig^^)
2) Welches Mob nehm ich (grad bei den ersten Mobs eine berechtigte Frage)?
3) Brauch ich wircklich nahezu endlos viele von den Items die das Mob dropt?
4) Kann ich nicht die Items bei wem erwerben oder in den Mengen wie ich sie brauche einfach normal Farmen?

Ich finde das sollte sich jeder der mit dem Gedancken spielt sich einen Spawner zu holen durch den Kopf gehen lassen. Am Anfang frisch auf dem Server scheint das warscheinlich durchaus lukrativ einen Spawner zu haben. Doch was macht ihr wenn ihr dann irgendwann 10Doppelkisten mit Knochen voll habt? Wenn alle Spieler von jedem Mob 2 Spawner haben dann werdet ihr das auch nie verkaufen können!
Ich selbst habe auch einen Spawner ja, allerdings war das mehr zu testzwecken damals, der lief eine Woche oder so, seitdem ist der Hell erläuchtet. Warum? Weil ich nicht weiß wohin mit den Drops. Ich werde das Zeug mitsicherheit nie verbrauchen können und das mir das wer dauerhaft abnimmt ist fraglich.

Ich finde das Team hat da die vollkommen richtige Entscheidung getroffen das zu limitieren, allerdings muss ich dazu sagen, damals als die Spawner eingeführt wurden auf dem Server war ich mit im Team. Und eigentlich hätte man da schon mit sowas rechnen können und vorkehrungen treffen sollen. Allerdings hat glaub ich keiner damit gerechnet, das sollte es mal dazu kommen, es so einen heftigen Widerstand dagegen gibt.

Also mein Fahzit zu Farmen, Spawner und sonstigem was damit verbunden ist:

MINECRAFT IST VERDAMMT NOCHMAL DAZU DA WAS ZU ERSCHAFFEN, ZU BAUEN UND NICHT UM UNZÄHLIGE GEGENSTÄNDE IN KISTEN VOR SICH HIN GAMMELN ZU LASSEN!!!

Und noch an al diejenigen die meinen deswegen den Server verlassen zu müssen oder es schon getan haben: Tschüss!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Statement zu den neuen Mobfarm-Regeln - von DerDeicher - 31.01.2019, 16:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste