Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hier geht die Post ab
#1
Liebe Freunde des gepflegten Klotzens,

ich bin über ein Problem gestolpert, dass vermutlich schon einige von euch hatten: Man hat einem Spieler etwas geliehen, oder möchte etwas eintauschen und man ist dauernd on, aber der andere Spieler nicht. Oder schlimmer noch es drückt das eigene schlechte Gewissen und ihr könnt die Schulden nicht begleichen, weil ihr euren "Gönner" einfach nicht trefft.

Ich glaube für dieses Problem eine Lösung gefunden zu haben(immerhin findet sich dieser Beitrag unter der Rubrik Projekte). Es ist ganz einfach, wir brauchen eine Post, ein Postamt, nennt es wie ihr wollt. Das Prinzip erscheint mir denkbar einfach: der Absender gibt ein Paket (eine Kiste) ab und der Empfänger holt diese Kiste ab, sobald er online ist und ist glücklich. Na, fällt der Groschen?

Das weitaus größere Problem besteht darin, dass ich mir schlecht selbst Post schicken und sie dann auch noch abholen kann. Kann ich natürlich schon, fände es aber eher traurig Big Grin .
Das heisst, wenn ihr dasselbe Problem und konkrete Vorschläge habt, diese Idee womöglich gut findet, oder sollte es zum Äußersten kommen ihr auch noch irgendwie mitmachen wollt, dann schreibt es unter diesen Beitrag!

Wir befinden uns erstmal in der Phase des klassischen Hirnsturms. Haut einfach alles raus, was euch einfällt. Technische Probleme können wir später wälzen!


Nachrichten in diesem Thema
Hier geht die Post ab - von Zyrrp - 28.02.2018, 10:17
RE: Hier geht die Post ab - von Zonny - 28.02.2018, 17:20
RE: Hier geht die Post ab - von AncientParadox - 01.03.2018, 22:18
RE: Hier geht die Post ab - von Zyrrp - 05.03.2018, 09:26
RE: Hier geht die Post ab - von Schpammer - 05.03.2018, 13:50
RE: Hier geht die Post ab - von Kopfstimme - 05.03.2018, 14:26
RE: Hier geht die Post ab - von joshi1999 - 06.03.2018, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste