Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Evolution des Konzepts "Fliegende Stadt"
#1
Sie sind wie Server im Internet, oder wie Sand am Meer. Fliegende Städte. Jeder Spieler hat mal ein Gebäude in einer fliegenden Stadt gebaut. Jeder Server besitzt mindestens eine. Und sie alle haben ein und den selben fatalen Fehler: die Art der Fortbewegung innerhalb besagter Stadt.

Klar, die Stadt selber mag schweben. Aber die Einwohner? Die wandern weiterhin mit ihren Quadratlatschen umher als wären sie von Erde umgeben, und als gäbe es einen Weg zu jedem Ziel.

Aber brauchen wir Wege, jetzt wo wir seit rund zwei Updates fliegen können? In einer Welt in der Elytren erschwinglich und nachhaltig sind? In der mehr als die Hälfte aller generierten Blöcke aus Luft bestehen?

Version 1.16 erlaubt den Bau einer interessanteren, aufregenderen schwebende Stadt. Platz dürfte es auch genug geben. Man müsste lediglich ein solides Konzept entwerfen, sich auf ein Thema einigen und Gleichgesinnte finden.
If you stand for nothing, you will fall for anything


Nachrichten in diesem Thema
Die Evolution des Konzepts "Fliegende Stadt" - von AncientParadox - 06.01.2021, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste