Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tea(m)speak
#1
Hi Leute,
ich hätte eine Idee für die VOIP-Lösung des Servers. Momentan läuft das meiste gequatsche ja über Teamspeak. Discord haben wir zwar auch, für Sprache verwendet es aber kaum jemand. Neulich habe ich mich mal auf die Suche nach einem Teamspeak-Webclient begeben und bin über diese Software gestolpert TeaSpeak. Anscheinend haben sich ein paar Menschen zusammengesetzt und einen quelloffenen TeamSpeak-Klon gebastelt. Er hat mit seiner Quelloffenen Art ein paar Vorteile gegenüber seinem Vorbild:
1. Serverkosten sind geringer, weil Lizenzkosten an TeamSpeak wegfallen
2. eingebaute Jukebox
3. ein Webclient

Der dritte Punkt erscheint mir hier besonders wichtig. Ein Webclient würde es neuen Spieler erleichtern mit Servermitgliedern zu reden. Anstatt erst eine Software herunterladen zu müssen (die nebenbei noch Bloatware mitinstalliert, wenn man nicht aufpasst), könnte man einfach eine Website aufmachen und von dort aus direkt mit reden anfangen. Das würde auch für Kinder ohne eigenen PC (wie für mich damals) den Zugriff erleichtern, weil sie dann nicht ihre Eltern von einem neuen Programm überzeugen müssten.

Was haltet ihr von der Idee, auf diese Lösung umzusteigen?

mfG Lachs


Nachrichten in diesem Thema
Tea(m)speak - von LeLachs - 01.10.2020, 23:58
RE: Tea(m)speak - von BeasorOnkl - 02.10.2020, 00:12
RE: Tea(m)speak - von Guri1322 - 02.10.2020, 01:18
RE: Tea(m)speak - von LeLachs - 02.10.2020, 11:09
RE: Tea(m)speak - von Guri1322 - 02.10.2020, 12:19
RE: Tea(m)speak - von Schpammer - 02.10.2020, 12:45
RE: Tea(m)speak - von joshi1999 - 02.10.2020, 18:42
RE: Tea(m)speak - von Guri1322 - 02.10.2020, 13:52
RE: Tea(m)speak - von Schpammer - 11.10.2020, 21:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste