08.11.2019, 02:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2019, 03:23 von Feuerreiter.)
Also wenn die Leute zu viel Gras haben: immer her damit. Ich vernichte das gerne für sie. Sei es nun durch setzten oder in Lava sterben, Dekoköpfe, Portalpläne oder rauchen darf sich jeder zahlende Kunde aussuchen.
Ich denke, damit man genug Bücher und xp von den Dorfis bekommt muss man mindest ebenso schlimme Massenhaltung betreiben. Das hlift leider auch nicht den Server zu entlasten.
Und ich sehe es durchaus als etwas schlechtes Rüstungen und Verzauberungen zu entwerten, wenn man sich mal anschaut, wie gefühlt 3/4 der Mall geau darauf basiert. Selbst wenn es keine Probleme geben sollte, weil nun alle anfangen Bücher zu schreiben - oder whatever, macht es das Spiel durch diese Entwertung durchaus einfacher. Wir haben hier survival das sich möglichst weit an die Ursuppe von Mojang anlenht und kein Creative. Wenn du alles in den A geblasen bekommst, warum dann noch spielen - so ganz ohne Herausforderung? Es schafft keine neuen Anreitze, keine Ziele weiter zu machen. Leute die es einfach haben bleiben größtenteils bereits im Filter hängen.
Als Gegenbeispiel Mcmmo verschenkt praktisch auch sämmtliche Ressourcen (auch Zeit als solche) bietet gleichzeitig den Anreitz des levelns als Selbstzweck und es verschlingt sehr viel Zeit sämmtliche Skills, die man braucht auf ein annehmbares Level zu bringen.
Es stimmt, das Wirtschaftssystem, wie es jetzt ist lebt stark mit (und wahrscheinlich auch von) Unwissenheit. Niemand scheint einen Plan zu haben was man für seine 5 Doppelkisten Gras eigentlich bekommen könnte, der Spielerhandel ist so träge wie ein Stahlräger, es gibt keinen Anreitz sich etwas mehr zu erarbeiten, weil eh jeder so ziemlich alles und noch mehr hat. Und was man braucht eh nicht kaufen kann. Und trotzdem kann man daran noch viel kaputt machen, wenn man plötzlich Sachen wie Smaragte jetzt an jeder Ecke wortwörtlich hinterher geschmissen bekommt.
Ich denke nich, dass wir die Wirtschaft deswegen üerbetonen müssen. Wirtschaftsserver sind doof. Aber ich denke wir können mit etwas taktik zumindest den Status quo aufrechterhalten, trotz villis.
Ich denke Smaragte als "2te" "Währung" wären für neue Spieler auch nicht wirklich verwirrender als Votegras da jeder der schon einmal Minecraft gespielt hat deren Vorliebe für diie Steine kennt.
Ich denke, damit man genug Bücher und xp von den Dorfis bekommt muss man mindest ebenso schlimme Massenhaltung betreiben. Das hlift leider auch nicht den Server zu entlasten.
Und ich sehe es durchaus als etwas schlechtes Rüstungen und Verzauberungen zu entwerten, wenn man sich mal anschaut, wie gefühlt 3/4 der Mall geau darauf basiert. Selbst wenn es keine Probleme geben sollte, weil nun alle anfangen Bücher zu schreiben - oder whatever, macht es das Spiel durch diese Entwertung durchaus einfacher. Wir haben hier survival das sich möglichst weit an die Ursuppe von Mojang anlenht und kein Creative. Wenn du alles in den A geblasen bekommst, warum dann noch spielen - so ganz ohne Herausforderung? Es schafft keine neuen Anreitze, keine Ziele weiter zu machen. Leute die es einfach haben bleiben größtenteils bereits im Filter hängen.
Als Gegenbeispiel Mcmmo verschenkt praktisch auch sämmtliche Ressourcen (auch Zeit als solche) bietet gleichzeitig den Anreitz des levelns als Selbstzweck und es verschlingt sehr viel Zeit sämmtliche Skills, die man braucht auf ein annehmbares Level zu bringen.
Es stimmt, das Wirtschaftssystem, wie es jetzt ist lebt stark mit (und wahrscheinlich auch von) Unwissenheit. Niemand scheint einen Plan zu haben was man für seine 5 Doppelkisten Gras eigentlich bekommen könnte, der Spielerhandel ist so träge wie ein Stahlräger, es gibt keinen Anreitz sich etwas mehr zu erarbeiten, weil eh jeder so ziemlich alles und noch mehr hat. Und was man braucht eh nicht kaufen kann. Und trotzdem kann man daran noch viel kaputt machen, wenn man plötzlich Sachen wie Smaragte jetzt an jeder Ecke wortwörtlich hinterher geschmissen bekommt.
Ich denke nich, dass wir die Wirtschaft deswegen üerbetonen müssen. Wirtschaftsserver sind doof. Aber ich denke wir können mit etwas taktik zumindest den Status quo aufrechterhalten, trotz villis.
Ich denke Smaragte als "2te" "Währung" wären für neue Spieler auch nicht wirklich verwirrender als Votegras da jeder der schon einmal Minecraft gespielt hat deren Vorliebe für diie Steine kennt.
Mit freundlich muhenden Grüßen,
Feuerreiter