07.11.2019, 23:21
(03.11.2019, 13:34)Tellor schrieb: Ich glaube das sich die Benutzung von XP-Farmen reduzieren wird, da man nicht mehr halb AFK vor einer steht und dann Bücher, Waffen und Rüstung verzaubert. Das könnte evtl zu einer Performance Steigerung führen, da nicht mehr andauernd viele Mobs(die sich schubsen) in einem Schacht berechnet werden müssen. Außer ich liege flasch und alle verzauberten Bücher werden geangelt.Da hab ich schon geschrieben wie ich glaube das es sein wird wenn die nicht ausgeschaltet werden, und ich sehe da ehrlich gesagt wenig negatives dran.
Auch Wollefarmen wären wohl eher überflüssig, da man diese ja einfach eintauschen kann. (Also Smaras zu Wolle)
Und es gibt wieder ne Quelle für XP-Flask.
Bzgl. Serverwirtschaft/Handel, es würde dazu führen das es verzauberte Bücher, Waffen und Werkzeuge und Rüstung relativ billig zu erstehen gibt,
dass heist Blöcke farmen und anbieten, zusätzlich zu den Kreativen Sachen die ihr aufgeführt habt, wäre wieder relevanter, muss jetzt nicht schlecht sein.
Auch Neue könnten relativ schnell an gute Ausrüstung kommen, muss meiner Meinung nach auch nicht schlecht sein, ist ja schlieslich kein Singleplayer wo man wirklich von 0 startet(man bekommt ja auch ne "Grundausstattung" beim betreten).
Voten wäre, wie auch jetzt, nur für den Adminshop relevant, und dort fällt auch nur das Rep-Buch weg, evtl. müsste man an den Admintools schrauben, (1-2 Haltbarkeit mehr oder so, damit sie wirtschaftlich sind), oder sich neue ausdenken.
Derzeit ist glaub ich eher das Problem, dass man gar nicht weis wohin mit dem ganzen Votegraß weil es wenige gute Möglichkeiten gibt es auszugeben. Sogar Elytra und Rep auf Gegenständen bekommt man ja nach Farmweltresett schnell aus dem End.
Das Gleichgewicht der Wirtschaft kann ich nicht so richtig beurteilen, ich denke mir jedes Mal Preise aus, und auch sonst hat keiner nen Plan was wie viel wert ist, wenn man mal im Chat fragt.
Das ausschalten der Spawner halte ich für nicht so gut, da es neuen Spielern einen Massiven Nachteil bringen würde, wir haben zB jetzt schon jede Menge Smaragdblöcke, da wir die für die Beacons benuzten.
Für mich gibts da eigentlich nix was dagegen spricht.
Das Argument "Die Serverwirtschaft ist derzeit so stabil" halte ich insgesamt für nicht so relevant, viel wird ja auch verschenkt, wenn jemand fragt und wie gesagt weis kaum einer, was wieviel wert ist.
Was genau meint ihr den mit begründen? Steht das da nicht warum ich das für die schlechtere Variante halte?