07.11.2019, 22:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2019, 03:14 von Feuerreiter.)
Ja, nur denke ich, dass so ein schwarzes Loch nicht möglich ist. Du kannst den Spielern nicht einfach ihr Zeug wegnehmen und unsinnige Gebüren aus den Boden zu stanzen ist ebenso sehr entmutigend. Du könntest ein Angebot im Adminshop eröffnen, das die Spieler nicht ablehnen können. Aber wenn es die Kombination aus "Held des Dorfes" und "viel gehandelt" zu schlagen in der Lage ist, dann ist es viel zu Overpowert.
Man könnte einen Bauwettbewerb zum Geburtstag des Servers ausrufen mit dem Thema "Green-Block-Survivors" (o. ä.) ausrufen, bei denen die Spieler vermehrt Smaragte verbauen müssen (unter vorherigen zusperren aller Dienerspawner, versteht sich). Aber bei den Größendimensionen, über die wir hier sprechen müssten die Bauwerke entsprechend groß werden, worauf auch nicht jeder Zeit / Lust hat.
Selbst dann kann man kaum den Krieg gegen diese Windmülhlen gewinnen: Es ist einfach unmöglich sicher zu gehen, dass nicht Massen zurückgehalten werden oder in den Kisten zur Zeit abwensender Spielern schlummern ohne jede einzelne Kiste auf dem Server zu durchwühlen (Und das kann nun wirklich NIEMAND wollen).
Ich würde einfach mal behaupten, der Posten ist verloren. Also bleibt nur eine Alternative (Währung) einzuführen. Hat den Vorteil, dass bisherige Struckturen wie Dienerspawnner bestehen bleiben können, ohne das diese gleich eine galoppierende Inflation ausrufen. Ein Weg wäre wohl die doppelte Repoblik auszurufen und ein zweites inoffizelles Währungssystem aufzubauen, das nur die Villis gebrauchen können. Aber wenn man eh schon am Herzen oppariert kann man sie durchaus das Votegras akzeptieren lassen und das einführen, was Mojang noch nie auf die Reihe bekommen hat: ein ausgewogendes Handelssystem mitdem man die Villis als sinnvolle Ergänzung des Adminshops auffassen.
Warum nicht in Zukunft die Spawner etwas interessanter gestalten und die verschiedenenn Gutscheine in den Dörfern je nach Biom verteilen? Sammelitems anzubieten, etc?
Ich denke in gewissen maßen darf hier sogar die Währung farmbar sein, solange genauso viel wieder abfließt. Je nachdem wie mächtig das Plugin ist kann man bestimmte Items von billiger werden ausschließen bis hin zu einer maximalmenge an Votegras pro Dorf und definieren (Klar, mehr als nackig machen kannst du die auch nicht...).
Aber wie bereits erwähnt es dürfte ein Stück Arbeit werden, wenn man es wirklich besser machen will.
@Tellor das tun wir alle hier. Ich denke die Schpamstimme hätte gerne gewusst, was für dich genau dagegen spricht.
Man könnte einen Bauwettbewerb zum Geburtstag des Servers ausrufen mit dem Thema "Green-Block-Survivors" (o. ä.) ausrufen, bei denen die Spieler vermehrt Smaragte verbauen müssen (unter vorherigen zusperren aller Dienerspawner, versteht sich). Aber bei den Größendimensionen, über die wir hier sprechen müssten die Bauwerke entsprechend groß werden, worauf auch nicht jeder Zeit / Lust hat.
Selbst dann kann man kaum den Krieg gegen diese Windmülhlen gewinnen: Es ist einfach unmöglich sicher zu gehen, dass nicht Massen zurückgehalten werden oder in den Kisten zur Zeit abwensender Spielern schlummern ohne jede einzelne Kiste auf dem Server zu durchwühlen (Und das kann nun wirklich NIEMAND wollen).
Ich würde einfach mal behaupten, der Posten ist verloren. Also bleibt nur eine Alternative (Währung) einzuführen. Hat den Vorteil, dass bisherige Struckturen wie Dienerspawnner bestehen bleiben können, ohne das diese gleich eine galoppierende Inflation ausrufen. Ein Weg wäre wohl die doppelte Repoblik auszurufen und ein zweites inoffizelles Währungssystem aufzubauen, das nur die Villis gebrauchen können. Aber wenn man eh schon am Herzen oppariert kann man sie durchaus das Votegras akzeptieren lassen und das einführen, was Mojang noch nie auf die Reihe bekommen hat: ein ausgewogendes Handelssystem mitdem man die Villis als sinnvolle Ergänzung des Adminshops auffassen.
Warum nicht in Zukunft die Spawner etwas interessanter gestalten und die verschiedenenn Gutscheine in den Dörfern je nach Biom verteilen? Sammelitems anzubieten, etc?
Ich denke in gewissen maßen darf hier sogar die Währung farmbar sein, solange genauso viel wieder abfließt. Je nachdem wie mächtig das Plugin ist kann man bestimmte Items von billiger werden ausschließen bis hin zu einer maximalmenge an Votegras pro Dorf und definieren (Klar, mehr als nackig machen kannst du die auch nicht...).
Aber wie bereits erwähnt es dürfte ein Stück Arbeit werden, wenn man es wirklich besser machen will.
@Tellor das tun wir alle hier. Ich denke die Schpamstimme hätte gerne gewusst, was für dich genau dagegen spricht.
Mit freundlich muhenden Grüßen,
Feuerreiter