Thema Smaragde durch Votegras tauschen:
Nein, Votegras ändert rein gar nichts daran. Du kannst Items gegen Votegras tauschen und umgekehrt, genau so wie Smaragde halt auch. Und daher auch kein Nachteil für neue Spieler. Eher Vorteile, denn nach einmal voten erhält ein Neuling bereits 6 Votegras, spielt er dann noch eine Stunde hat er bereits 7 Stück. Um das mit Smaragden zu erreichen würde das wesentlich länger dauern, besonders wenn die Extreme-Hills ausgefarmt wurden.
Solche Regeln sind leider viel zu kompliziert und aufgeblasen. Das liest sich niemand durch und wenn, dann wird man es nach dem ersten mal nicht verstanden haben. Und den Kram sich dann auch noch zu merken und zu kontrollieren... Gute Nacht. Außerdem gefallen mir schon 30-60 Villager nicht, wir haben so unglaublich viele Entities auf dem Server, dass wir die Tage hier auch automatisiert Einschnitte machen müssen. Diese Menge wird dann auch gar nicht mehr möglich sein.
Ich halte hier einen Mischbetrieb für super ungünstig, kompliziert und unschön zu warten. Da stellt sich dann eher die Frage, warum man überhaupt noch Gras im Umlauf behalten sollte. Und Grundstücke gegen Geld spricht vollkommen gegen unsere Grundsätze, da biegen sich meine Zehnägel bis zum Fußrücken^^
An sich finde ich es ja durchaus wichtig, sich Gedanken über einen Geld-Abfluss zu machen. Man kann ja nicht ständig Geld in das System pumpen ohne es auch wieder raus zu bekommen. Aber das sollte nach Möglichkeit subtiler sein, als die von dir Vorgeschlagenen Grundstücke, etc.
(04.11.2019, 13:24)fedrinas schrieb: Die Dörfer wären immer noch interessant, aber lange nicht mehr so interessant. Nebenbei werden Neuspieler vom Dorfbewohnerhandel ausgeschlossen, da sie noch kein Votegras angesammelt haben.
Nein, Votegras ändert rein gar nichts daran. Du kannst Items gegen Votegras tauschen und umgekehrt, genau so wie Smaragde halt auch. Und daher auch kein Nachteil für neue Spieler. Eher Vorteile, denn nach einmal voten erhält ein Neuling bereits 6 Votegras, spielt er dann noch eine Stunde hat er bereits 7 Stück. Um das mit Smaragden zu erreichen würde das wesentlich länger dauern, besonders wenn die Extreme-Hills ausgefarmt wurden.
(04.11.2019, 13:24)fedrinas schrieb: Für Dorfbewohnerfarmen inklusive Eisenfarm gibt es ein Mengenlimit an Dorfbewohnern. Die genauen Zahlen müssen da noch ermittelt werden. Die Zahl könnte das x-fache der verfügbaren Berufe sein. Auf die Weise kann keiner eine legale Farm mit nur einem Beruf bauen, um sehr viel eines bestimmten Items zu bekommen. Eisengolems müssen von Hand getötet werden und dürfen durch keine Mechanik sterben oder eingesperrt werden. Eine sinnvolle Zahl wäre da wohl 2 bis 4. Das wären 30 bis 60 Dorfbewohner und somit 3 bis 6 Eisengolems. Wer nur 15 oder weniger Dorfbewohner hat, je einer pro Beruf, kann die Golems automatisch töten lassen. Eine weitere Regel ist, wer maximal 4 pro Beruf hat, darf alles baulich gegen Raids absichern. Ist es größer, muss er es selbst verteidigen ohne Schutzanlagen. Das absolute Maximum wäre 8 pro Beruf, 120 Dorfbewohner. Dabei gilt, es müssen immer alle Berufe gleichmäßig verteilt sein. Bei 20 Dorfbewohnern 1 pro Beruf und 5 doppelt. Arbeitsloser oder Nichtsnutz zählt auch als Beruf und ergibt somit 13 Berufe zum Handeln und 2 ohne Handel. Dabei dürfen 2 Arbeitslose oder 2 Nichtsnutze oder je einer pro vollständiger Schicht vorhanden sein.
Solche Regeln sind leider viel zu kompliziert und aufgeblasen. Das liest sich niemand durch und wenn, dann wird man es nach dem ersten mal nicht verstanden haben. Und den Kram sich dann auch noch zu merken und zu kontrollieren... Gute Nacht. Außerdem gefallen mir schon 30-60 Villager nicht, wir haben so unglaublich viele Entities auf dem Server, dass wir die Tage hier auch automatisiert Einschnitte machen müssen. Diese Menge wird dann auch gar nicht mehr möglich sein.
(04.11.2019, 13:24)fedrinas schrieb: Smaragde vernichten geht über den Adminshop. Dort kosten alle Dinge Votegras und Smaragde. Reicht das nicht können auch Smaragdblöcke verlangt werden. Die Shopkeeperfische können gegen Smaragdblöcke abgegeben werden. Hinzu kommen könnten nichtcraftbare Blöcke auch solche, die nicht abgebaut werden können. Um sie abbauen zu können gibt es ein neues Item. Es kann einmal für einen Block verwendet werden. Der Block samt Item verschwindet dann im Nichts. Das müsste per Plugin gelöst werden, falls es machbar ist. Für Grundgestein oder Barrieren gibt es duchaus interessante Dinge. Barriere als unsichtbares Glas zum Beispiel. Die Endportalrahmen sind ein schönes Schmuckobjekt.
In der Lotterie lassen sich Smaragde auch entsorgen. Für Votegras gibt es wertvolle Items und für Smaragde einfache Items oder umgekehrt.
Eine weitere Option ist, die Smaragde für Teamaufgaben einzusetzen. Das wären so Dinge wie GS-Verwaltung oder andere Sachen. Für Grundstücke bietet sich der Blockflächeninhalt durch 1000 in Smaragdblöcken an aufgerundet. Zur Vereinfachung gibt es Gutscheine. Die gibt es in Stückelungen wie Scheine. 1, 2, 5, 10, 20, 50, 100, 200, 500, 1000. Um Neulinge nicht abzuschrecken, bekommen sie das erste GS von maximal 10.000 Blöcken Flächeninhalt geschenkt. Bei Erweiterungen wird nur die hinzugefügte Fläche berechnet. Für Verkleinerungen wird die Hälfte erstattet. Das würde einen Anreiz schaffen ungenutzte Flächen frei zu machen.
Ich halte hier einen Mischbetrieb für super ungünstig, kompliziert und unschön zu warten. Da stellt sich dann eher die Frage, warum man überhaupt noch Gras im Umlauf behalten sollte. Und Grundstücke gegen Geld spricht vollkommen gegen unsere Grundsätze, da biegen sich meine Zehnägel bis zum Fußrücken^^
An sich finde ich es ja durchaus wichtig, sich Gedanken über einen Geld-Abfluss zu machen. Man kann ja nicht ständig Geld in das System pumpen ohne es auch wieder raus zu bekommen. Aber das sollte nach Möglichkeit subtiler sein, als die von dir Vorgeschlagenen Grundstücke, etc.