Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge (Sammelthread)
#19
Die Farmwelt ist schon noch recht ergiebig. Auch im Nether ist noch genug Zeug da. Die Wege werden je nach Material nur weiter.

Dazu gäbe es zwei Lösungsansätze:

Versetzen der Portalpunkte innerhalb der Welt
Es ist gut zu beobachten, dass die Bereiche um die Portalpunkte (Oberwelt/Nether) teils gut zerfetzt sind. An einigen Stellen ist das Wegkommen von der Plattform ohne Fallschaden kaum noch möglich. Eine größere Schutzregion hilft da kaum weiter. Entweder bauen sich die Spieler selbst Treppen oder bohren wo anders rum, abseits der Einstiege. Werden die Punkte versetzt oder tiefer neu gesetzt, dann reduziert sich das Problem. Ein anderer Ort ist sinnvoller, da dort noch mehr Material vorhanden ist. Portalpunkte im Ende wären hilfreich. Es haben nur wenige Elytren um Inselhopping zu betreiben.

Quartalsfarmwelt
Die bessere Lösung. Hier wird die Farmwelt (Oberwelt/Nether/Ende) immer zum Anfang eines Quartals zufällig neu erstellt (Der Erste des Monats Januar, April, Juli, Oktober). Der Spawn wird als Bauvorlage wieder eingesetzt und die Materialschlacht beginnt aufs Neue. Homepunkte in den Farmwelten werden dabei gelöscht. Portalschilder könnten weiter genutzt werden. Ist der Aufwand dafür zu groß, kann es auch über zusätzliche Homepunkte realisiert werden. Der Forscherdrang der Spieler wird dabei gestärkt. Das Verfahren verhindert Probleme hinsichtlich Farmanlagen. Das kann schon mal üble Blüten treiben. Das Fallschachtproblem reduziert sich dadurch auch deutlich.

Ausblick
Im Bezug auf die 1.14 kann die Oberwelt der Farmwelt sogar neue Frische erhalten. Das neue Dorfsystem mit den Raids (Überfällen) kann dort voll ausgekostet werden. Auf der Hauptwelt wäre das System gefährlich. Da bleiben uns nur die neuen Werkbänke als Dekorationsgegenstände mit teils schönen Crafting-Funktionen. Der regelmäßige Reset der Farmwelt ist da sogar sehr hilfreich.

Die aktuelle Farmwelt ist noch sehr ergiebig. Es wird nur schwieriger und holpriger. Eine neue würde uns gut tun. Vielleicht schon Anfang Oktober.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verbesserungsvorschläge (Sammelthread) - von fedrinas - 15.08.2019, 10:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste