Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Emeralds... Das wohl sinnloseste Item
Big Grin 
Huhu,

ja ja so ein Spawner ist eine gewaltige Anschaffung die gut überlegt und auf eine langfristige Investition hin ausgerichtet sein will. Ich wollte so einen Vindicator/Diener Spawner und habe mich zuvor bei Wikipedia schlau gemacht was die eingentlich droppen. Auch ich habe mir die Frage gestellt was ich in der Zukunft mit so viel Smaragden anfangen soll. So sinnlos fand ich die dann eigentlich nicht, denn mit Hilfe von Smaragden lassen sich auch Leuchtfeuer aufbauen. Das heisst, ich kann in Leuchtfeuern zuvor verbautes Eisen durch Smaragde ersetzen. Eisen muss ich farmen, Smaragde fallen für umme vom Himmel. Außderdem habe ich mir ja keinen reinen Smaragdspawner angeschafft, sonder die Diener verlieren bei ihrem Tod in einer XP-Farm auch noch Eisenäxte. Aus vielen Eisenäxten kann man viele Eisennuggets schmelzen, die wiederum ein paar Eisenbarren ergeben. Ich habe zwei Dienerspawner und bin eigentlich ganz zufrieden.

Desweiteren finde ich das Argument vom Kollegen Burger sehr gut. Smaragde einzutauschen, die man von einem Dienerspawner erhält ist eigentlich gleichzusetzen mit Gelddrucken. Man kann eine beliebige Menge von Smaragden gegen andere Items bei NPCs eintauschen. Das bedeutet, das die Items der NPCs auch in beliebiger Menge vorhanden sind. Dinge in beliebiger Menge und Anzahl werden aber zu wertlosen Dingen (das Sprichwort heisst wie Sand am Meer). Jetzt könnte man natürlich sagen, aber das ist halt mein Spawner, werde ich eben steinreich?! (noch son Spruch). Das ist schon richtig, doch es ist völlig klar und auch gerecht, dass nun jeder Spieler versuchen wird sich so einen Spawner zu sichern. So würden die Dinge ihren Lauf nehmen und "das Endstadium des Kapitalismus wird eingeläutet". Deshalb ist der Handel mit NPCs deaktiviert.

Darum: Augen auf beim Spawnerkauf Smile

PS: ich habe mir aus den Smaragden eine schöne Badewanne gebaut.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Emeralds... Das wohl sinnloseste Item - von Zyrrp - 15.11.2018, 17:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste