10.11.2018, 10:19
Eine Zusammenstellung von Ideen, Konzepten, neuen Mechaniken, etc... die wir hier diskutieren können.
Spezialwelten (mit Einführung von 1.13):
Die Überlegungen sind während, oder infolge des Bau-End-Votings entstanden. Ich persönlich bezweifle, dass das Interesse an solchen Welten als Bauwelten wesentlich größer ist, als am Bau-Nether und -End. Aber Kopfstimme meinte, dass man diese Weltgenerierungsmethoden für zukünftige Survival-Game-Events verwenden kann.
Amplified-Welt: Basierend auf der gleichnamigen Einstellung. Extrem hohe, zum Teil unnatürliche Gebirgsstrukturen. Ozeane nicht betroffen.
Höhlenwelt: Basierend auf der „Buffet“-Einstellung. Generierung eines gewaltigen Höhlensystems. Höhere Ebenen haben Gras in Farbe des gewählten Bioms. In tieferen Ebenen gibt es große Seen. Empfehlung: Keine Strukturen generieren.
Floating Islands: Basierend auf der „Buffet“-Einstellung. Generierung von fliegenden Inseln mit gewähltem Biom. Empfehlung: Keine Strukturen generieren.
Spezialwelten (mit Einführung von 1.13):
Die Überlegungen sind während, oder infolge des Bau-End-Votings entstanden. Ich persönlich bezweifle, dass das Interesse an solchen Welten als Bauwelten wesentlich größer ist, als am Bau-Nether und -End. Aber Kopfstimme meinte, dass man diese Weltgenerierungsmethoden für zukünftige Survival-Game-Events verwenden kann.
Amplified-Welt: Basierend auf der gleichnamigen Einstellung. Extrem hohe, zum Teil unnatürliche Gebirgsstrukturen. Ozeane nicht betroffen.
Höhlenwelt: Basierend auf der „Buffet“-Einstellung. Generierung eines gewaltigen Höhlensystems. Höhere Ebenen haben Gras in Farbe des gewählten Bioms. In tieferen Ebenen gibt es große Seen. Empfehlung: Keine Strukturen generieren.
Floating Islands: Basierend auf der „Buffet“-Einstellung. Generierung von fliegenden Inseln mit gewähltem Biom. Empfehlung: Keine Strukturen generieren.