Aber um mal zurück auf das Thema zu kommen, durch den ausgeschalteten Villagerhandel kommt es in der Tat zu einer Bücherknappheit, besonders bei reparatur-büchern, so zumindest meine Beobachtung. Weil sie nur sehr schwer zu erhalten sind, gibt es, außer dem Admin Shop keinen, der sie verkauft. Das gibt dem Server ein Monopol auf Mending Bücher und ähnliche Waren (Elytren, Shulkerboxen,etc.). Das finde ich ehrlich gesagt schade, weil dadurch keine Konkurrenz und damit kein Preiskampf stattfindet. Der Server nutzt diese Monopolstellung aber nicht allzusehr aus, daher finde ich sie einigermaßen tolerierbar.
Ich denke, der Hauptgrund, warum diese Diskussion aufgekommen ist, ist, dass es leider nur wenige Methoden gibt Votegras zu verdienen. Die einzige Methode, Votegras vom Server zu bekommen steckt ja im Namen, der Rest basiert auf dem Handel zwischen Spielern. Ein anderer, serverseitiger Weg würde, meiner Meinung nach, der Community mehr Aktivitäten geben und den Handel optionaler machen, da dieser ja "kein tragender Teil des Servers" ist/sein soll.
mfG Lachs
Ich denke, der Hauptgrund, warum diese Diskussion aufgekommen ist, ist, dass es leider nur wenige Methoden gibt Votegras zu verdienen. Die einzige Methode, Votegras vom Server zu bekommen steckt ja im Namen, der Rest basiert auf dem Handel zwischen Spielern. Ein anderer, serverseitiger Weg würde, meiner Meinung nach, der Community mehr Aktivitäten geben und den Handel optionaler machen, da dieser ja "kein tragender Teil des Servers" ist/sein soll.
mfG Lachs