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Allgemeine Gedanken zum aktuellen Wert des Votegras
#3
(04.09.2020, 04:36)Vingai schrieb: Tatsächlich gibts zu den Preisen im Allgemeinen schon Threads in genau diesem Bereich.
Aber du sprichst hier den Wert beziehungsweise den Preis von Votegras an, der komplett von Spielern ausbalanciert wird (Oder zumindest zum größten Teil. Das Team gibt natürlich durch den Adminshop einiges vor an Preisen, aber alles was nicht dort verkauft wird, wird von den Spielern ausgemacht.) und entsprechend ist es zwar ganz nett dass du hier deine Meinung kund gibst, aber ich glaube kaum dass die ganzen Spieler die das bisher für 3 Dias oder was auch immer verkaufen, wegen diesem Thread ihre Preise ändern werden.

Und ich sag das als jemand, der genauso denkt, 3 Dias sind einfach gar nichts für ein Votegras, einfach auch weil Dias selber nur einen begrenzten Nutzen haben und viel zu schnell zu erfarmen sind. Aber (da das hier in "Feedback" geposted ist) das Team wird dagegen nichts unternehmen, beziehungsweise wir werden nicht in die Wirtschaft eingreifen, einfach weil das weder der Fokus des Servers ist, noch wir das Wissen und die Erfahrung hätten, um es erfolgreich irgendwie zu beeinflussen. (Einfach, da hier sehr viel mit rein spielt. Also, in die Wirtschaft im Allgemeinen.)

Mit freundlichen Grüßen.

Uhh, dazu hätte ich auch Feedback Big Grin  aber erstmal ein Danke für dein Input zum Thema ^^ Freut mich das ich net allein bin mit dem Votegras ^^  ; 

1. Einführung und Kontrolle von Preislichen Richtlinien für den Votegras wert.  [Als Beispiel eine  festgelegte Handelsrate von 12Diamanten : 1 Votegras]

2. Überarbeitung der Möglichkeiten Innerhalb des Adminshops
Im Moment werden dort "OP" Items sowie Luxus-Zusätze aka. Mending,Spawner und co vertrieben. Auf dieser Grundlage möchte ich den Verkauf von Zeitlich begrenzter
Flugfähigkeit in den Ring werfen die sie folglich einordnen könnte : 5min =4vg , 10min = 8vg usw. um Ausnutzung durch Griefer und ähnliches vorzubeugen sollten die
Preise sich an Werten orientieren die nicht direkt am ersten Spieltag erreicht werden können... ("Aber es ist doch ein Survival Server, im Survival darf man nicht fliegen!!1!11!"
...theoretisch hat man im Survival auch keine frei platzierbaren Spawner Wink, Was geht und was nicht ist letzten endes nur Ermessenssache, eine auf kurze dauer und Preislich moderat/hoch
angelegte Flugfähigkeit wären dahingehend nur ein "möglicher" Schritt... )
Ein weiterer Punkt der besonderst für Größere Claims interessant wäre, ist bessere Kontrolle über den eigenen Claim...
Wir haben die Möglichkeit das Wachstum von Pflanzen , das Schmelzen von Eis und Schnee sowie die Mobspawns und einige kleinere Sachen zu steuern. Super Idee, allerdings ein wenig ausbaufähig was die
Möglichkeiten, insbesondere die hochpreisigen angeht. 
Direkte Kontrolle über PvP (Aktivieren/Deaktivieren), Wetterkontrolle (Regen/Schneefall ...entweder direkt oder via Sponge einfach nur eine optische Aktivierung für das "Winter" oder "Monsoon" Feeling
bei den lieben Shadernutzern^^)

Oder wenn wir ganz mutig sein möchten... Anträge zum Reset von Farmwelt, Nether, dem End oder direkten Spawns des Drachen oder des Withers. [Für den Betrag wird ein Gutschein erworben welcher an die Teamler übergeben wird und der Reset oder Spawn mit dem nächsten Neustart oder zu einem vorher festgelegten Termin erfolgt]
Farmwelt Reset : 220Vg
Nether Reset 250vg
End Reset 180vg

Enderdragon Spawn : 130vg
Wither Spawn: 200vg

Wie wäre es mit KLEINEN optischen Eingriffen?
Spieler suchen Ewigkeiten nach einem Ort den sie ihr Zuhause nennen wollen....man findet einen Platz, beginnt zu bauen...Schneefall setzt ein...und man stellt fest das man 10m von sich entfernt regen im tiefsten Winterland hat weil Minecraft sich entschloss ein neues Biom random in die Gleichung zu werfen... Ärgerlich, vorallen für das Ambiente. Eine Lösung? Die World-edit Funktion zum Spawnen/ersetzen einzelner Biome. Problem dabei? Spieler mit Worldedit sind auf kurze (und lange) Sicht keine sonderlich gute Idee...Lösung? Wie für die Spawner im Adminshop einen höherpreisigen Gutschein vertreiben der an ein Teamler deiner Wahl gereicht werden kann für die Änderung eines Bioms (Als Beispiel Von Flussland mitten im Winterwunderland zum Entsprechenden Eisfluss Biom Typ) 

Wenn der Wert des Votegras steigen sollte braucht es Anzeize diese zu Sammeln, diese zu mehr als nur für 3 Diamanten zu verscherbeln....Große Ziele im Auge wie die Möglichkeit in einem Endlosen Schneefall innerhalb der eigenen Stadt zu leben oder auch einen eigener Drachenkopf über dem Kamin wären dahingehend eine Möglichkeit.


-Revelare//Duvaul


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RE: Allgemeine Gedanken zum aktuellen Wert des Votegras - von Revelare - 04.09.2020, 13:36

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