19.08.2020, 00:25
(18.08.2020, 22:23)stegi_ schrieb: Davon mal abgesehen, dass die Hardcore-Spieler sowieso mit der eigenen Elytra alles abfliegen... Jedesfalls würde ich behaupten, wer zuerst kommt malt zuerst. Der Rest hat demnach das nachsehen. Wer weiß, dass er erst Abends online sein kann, muss andere Wege finden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich das absprechen mit anderen Spielern hilft, die können beispielsweise für einen selbst mitfarmen. Zum dem dauert der Resett der Farmwelt oder man findet keine Zeit dazu, da es einfach Dinge gibt (Privatleben) , die wichtiger sind. Und den Spawn zu verschieben hilft wenig.
1. "Wer zuerst kommt malt zuerst" ist keine Lösung für das Problem aus folgenden Gründen:
1.1 Die "anderen Wege" involvieren alle stundenlanges Farmen. Das würde das End zwar auch, hier wird man aber mit Bonusloot und Shulkerboxen belohnt.
1.2 Dieses Argument ist unfair gegenüber allen, die nur zu bestimmten Zeiten spielen können
1.3 Andere dazu bringen, für einen mit zu farmen ist relativ unrealistisch
2. Wenn das Resetten der Farmwelt so schwierig ist, wäre es nicht eine Möglichkeit, die Welt zu sichern und in verschiedenen Intervallen wiederherzustellen?
3. Währe es schwierig das resetten zu automatisieren? Ich kann gerne versuchen bei der Umsetzung zu helfen
4. Wenn ja, könnten wir vielleicht austesten, was passieren würde, wenn die Begrenzung ganz entfernt werden würde? Dann wäre das komplette ausräubern nahezu unmöglich. Klar, die Performance würde etwas beeinträchtigt werden, ob das allerdings in einem akzeptablem Rahmen liegt, müsste man eben testen.
ich würde echt gerne ein End besuchen können, in dem ich elytren und shulkerboxen über den herkömmlichen Weg erfarmen kann.
mfG Lachs