03.08.2020, 09:11
(03.08.2020, 08:40)_Tenku_ schrieb: Ich persönlich finde es eigentlich ganz gut, dass die Wirtschaft nicht den Hauptteil des Servers ausmacht. Eine "gut funktionierende" Wirtschaft würde bedeuten, dass die Währung zwanghaft notwendig ist, um den Spielspass aufrecht zu erhalten. Denn nur so bleibt das Geld bei den Spielern knapp und somit bliebe die Währung von hohem Wert. Die Frage ist, will man das wirklich?Sehr guter Punkt von Tenku. Ich bin froh, dass VG anhäufen kein zwang ist.
Letztendlich ist das Votegrass auf GS nur eine Währung um den Spielern ein Handeln untereinander zu vereinfachen und sich kleine Gimmiks zu kaufen. Würde darauf geachtet werden, dass die Wirtschaft funktioniert, würden wir viel Votegrass ausgeben, um minecraft normal spielen zu können. Beispielsweise Votegrass für Grjndstücke/-änderung. Will man das wirklich? Will man, dass es einem vorgegeben wird, dass man Votegrass erarbeiten muss, um normal spielen zu können? Oder sieht man die Wirtschaft einfach als zusätzliches Gimmik mit der man sich ein paar Sachen kaufen kann von Spielern und Spielereien vom Serverteam?
Was mir einfällt, ist dass es hier wenige Heads gibt, mit solchen Dingen könnte man ein bisschen Votegrass loswerden, einfach um den Spielern mehr Anreiz zum Voten zu geben. Wenn ihr unterstützung in Sachen anlegen von shops oder zusammenstellen von nutzbaren Heads braucht, biete ich gerne Hilfe an.