Das hier wäre ein Vorschlag, wie man die Ideen 2 und 3 von KatzenLady93 umsetzen könnte:
Es soll ein Event geben, welches für eine längere Zeit läuft (3-4 Wochen). Alle Spieler zusammen müssen versuchen, eine Gruppe von Quests abzuschließen, um damit einen Endboss freizuschalten, der gemeinsam gelegt werden muss. Bei der Tötung des Endbosses erhält jeder zu dem Zeitpunkt aktive (nicht notwendigerweise anwesende) Spieler eine Kiste mit außerordentlich wertvollem Inhalt (OP-Waffen/Werkzeuge/Rüstung, sehr seltene Items, enorme Mengen an Währung und/oder Diamanten, etc...), die er oder sie dann am Spawn abholen kann. Auf diese Art und Weise sind die "Powerspieler" gleichermaßen wie die Gelegenheitsspieler gefragt, da beim Abschließen der Quests und dem Töten des Endbosses jeder davon profitiert.
Noch ein paar Ideen zur Umsetzung:
- Der Endboss muss selbstverständlich eine eigene Arena besitzen und der Kampf sollte einzigartig sein. Es soll kein Zombie Giant, Enderdragon oder Wither mit modifizierten Stats sein, sondern ein im Rahmen der technischen Möglichkeiten (die meines Erachtens mittlerweile doch enorm sind) sorgfältig konzipierter Boss mit eigenen Mechaniken.
- Die Gruppe, die den Endboss bekämpfen möchte, sollte eine bestimmte Mindestgröße haben (mein Vorschlag: 8 Spieler oder mehr), damit mehr Spieler die Chance haben, am Kampf teilzunehmen.
- Sollte die Zeit dafür vorhanden sein, könnte man mehrere Endbosse entwerfen, und diese mit eigenen Questreihen versehen. Damit ließe sich ein derartiges Event auch wiederholen.
Ideen für Quests:
- Der Klassiker: Ressourcen sammeln.
- Noch ein Klassiker: Das Suchspiel.
- Etwas für Masochisten: Ein beliebiger Spieler muss einen Parkour (der für diese Zwecke gebaut wird) innerhalb einer bestimmten Zeit von Anfang bis Ende durchspielen.
- Etwas für Baumeister: Der Bau einer Tempelanlage mit bestimmten Auflagen (Größe/Höhe, Materialien, Qualität, etc...)
-> Es soll für jeden was dabei sein. Es sollte möglich sein, die Aufgaben in Teamarbeit zu erledigen. Es sollte herausfordernd sein. Und vor allem sollte es Spaß machen und sich lohnen.
Es soll ein Event geben, welches für eine längere Zeit läuft (3-4 Wochen). Alle Spieler zusammen müssen versuchen, eine Gruppe von Quests abzuschließen, um damit einen Endboss freizuschalten, der gemeinsam gelegt werden muss. Bei der Tötung des Endbosses erhält jeder zu dem Zeitpunkt aktive (nicht notwendigerweise anwesende) Spieler eine Kiste mit außerordentlich wertvollem Inhalt (OP-Waffen/Werkzeuge/Rüstung, sehr seltene Items, enorme Mengen an Währung und/oder Diamanten, etc...), die er oder sie dann am Spawn abholen kann. Auf diese Art und Weise sind die "Powerspieler" gleichermaßen wie die Gelegenheitsspieler gefragt, da beim Abschließen der Quests und dem Töten des Endbosses jeder davon profitiert.
Noch ein paar Ideen zur Umsetzung:
- Der Endboss muss selbstverständlich eine eigene Arena besitzen und der Kampf sollte einzigartig sein. Es soll kein Zombie Giant, Enderdragon oder Wither mit modifizierten Stats sein, sondern ein im Rahmen der technischen Möglichkeiten (die meines Erachtens mittlerweile doch enorm sind) sorgfältig konzipierter Boss mit eigenen Mechaniken.
- Die Gruppe, die den Endboss bekämpfen möchte, sollte eine bestimmte Mindestgröße haben (mein Vorschlag: 8 Spieler oder mehr), damit mehr Spieler die Chance haben, am Kampf teilzunehmen.
- Sollte die Zeit dafür vorhanden sein, könnte man mehrere Endbosse entwerfen, und diese mit eigenen Questreihen versehen. Damit ließe sich ein derartiges Event auch wiederholen.
Ideen für Quests:
- Der Klassiker: Ressourcen sammeln.
- Noch ein Klassiker: Das Suchspiel.
- Etwas für Masochisten: Ein beliebiger Spieler muss einen Parkour (der für diese Zwecke gebaut wird) innerhalb einer bestimmten Zeit von Anfang bis Ende durchspielen.
- Etwas für Baumeister: Der Bau einer Tempelanlage mit bestimmten Auflagen (Größe/Höhe, Materialien, Qualität, etc...)
-> Es soll für jeden was dabei sein. Es sollte möglich sein, die Aufgaben in Teamarbeit zu erledigen. Es sollte herausfordernd sein. Und vor allem sollte es Spaß machen und sich lohnen.