Hallo Grünling! Wie in Neues bei GreenSurvivors #6 bereits angekündigt, ist es nun Zeit, sich von unserem Forum zu verabschieden. Du kannst dich hier nicht mehr neu registrieren und bereits existierende Konten können nichts mehr posten. Falls du Kontakt zum Team aufnehmen möchtest, kannst du eine Email an team@greensurvivors.de senden. (Antworten landen gerne im Spam-Ordner, also auch hier ab und an nachsehen). Falls du Lust auf unsere Community hast, komm doch auf den Minecraft-Server oder besuche uns auf Discord.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das End ist leer
#1
Hi,
ich habe ein Problem mit dem End. Der Reset der Farmwelt ist erst drei Tage her und alle End Festungen sind leergeräubert. Ich habe gestern das gesamte end abgesucht und alles, was in den Festungen noch übrig war, waren 10-15 shulker. Kurz um, ich finde, dass die Begrenzung des Endes um einiges größer ausfallen sollte oder, sollte das zu Performance-Problemen führen, das Ende öfter zu resetten. Man könnte auch ein Event daraus machen, eine Art End-Raid am Ende des Wochenendes oder ähnliches.

mfg Lachs
#2
Ich wage zu behaupten, dass es egal ist wie groß das Ende wäre. Dann würde es eben statt nach einem nach zwei Tagen ausgeplündert sein.
Ich kann z.B. erst Abends online kommen. Da ich mir den Zustand des Endes bereits genauso gedacht habe, habe ich mir den Weg dorthin gespart.
#3
Mir geht es genauso, ich kann ebenfalls erst abends online kommen. Ich finde auch sehr schade, dass das End schon so schnell gelootet ist. Dadurch werden die, die tagsüber keine Zeit haben, irgendwie benachteiligt und haben keine Chance, sich z.B. Elytren selbst zu farmen und sind gezwungen, viel VG auszugeben, um eine zu bekommen. Ist es denn wirklich so serverlastig, dass das End so klein gehalten werden muss? Ich kenn mich damit ja nicht ganz so gut aus ...
#4
Ich bezweifle auch, dass die Größe kaum was ändern wird. Allerdings kann ich sagen, dass diesmal nicht die üblichen Verdächtigen das End leer gefarmt haben, Die waren gar nicht online oder haben sich zurück gehalten und haben den Nether fokussiert Smile
#5
(18.08.2020, 19:25)stegi_ schrieb: Ich bezweifle auch, dass die Größe kaum was ändern wird. Allerdings kann ich sagen, dass diesmal nicht die üblichen Verdächtigen das End leer gefarmt haben, Die waren gar nicht online oder haben sich zurück gehalten und haben den Nether fokussiert Smile

Wenn ich denke Schon das die Größe was ändert. Je weiter man weg geht, desto weniger attraktiv wird es, das gesamte End abzusuchen. Selbst wenn dem nicht so ist, würde es den Prozess wenigstens verlangsamen. Zusätzlich muss man bedenken, dass das Vergrößern der Boder das End exponentiell größer macht. Und sollte die Größe nichts ändern, wie sieht es mit wöchentlichen Resets aus (evtl mit einem Event)? Dann wäre das End zwar immernoch relativ schnell leer, man hätte aber öfter die Chance selber eine Festung auseinanderzunehmen.
#6
da würde nur ein sehr häufiger reset helfen, da dass mit dem einrichten leider immer bisschen dauert wird sich das wohl nicht ändern.
#7
wäre es denn ein großer Aufwand, den Spawn zu versetzen?
#8
Davon mal abgesehen, dass die Hardcore-Spieler sowieso mit der eigenen Elytra alles abfliegen... Jedesfalls würde ich behaupten, wer zuerst kommt malt zuerst. Der Rest hat demnach das nachsehen. Wer weiß, dass er erst Abends online sein kann, muss andere Wege finden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich das absprechen mit anderen Spielern hilft, die können beispielsweise für einen selbst mitfarmen. Zum dem dauert der Resett der Farmwelt oder man findet keine Zeit dazu, da es einfach Dinge gibt (Privatleben) , die wichtiger sind. Und den Spawn zu verschieben hilft wenig.
#9
(18.08.2020, 22:23)stegi_ schrieb: Davon mal abgesehen, dass die Hardcore-Spieler sowieso mit der eigenen Elytra alles abfliegen... Jedesfalls würde ich behaupten, wer zuerst kommt malt zuerst. Der Rest hat demnach das nachsehen. Wer weiß, dass er erst Abends online sein kann, muss andere Wege finden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich das absprechen mit anderen Spielern hilft, die können beispielsweise für einen selbst mitfarmen. Zum dem dauert der Resett der Farmwelt oder man findet keine Zeit dazu, da es einfach Dinge gibt (Privatleben) , die wichtiger sind. Und den Spawn zu verschieben hilft wenig.

1.  "Wer zuerst kommt malt zuerst" ist keine Lösung für das Problem aus folgenden Gründen:
    1.1 Die "anderen Wege" involvieren alle stundenlanges Farmen. Das würde das End zwar auch, hier wird man aber mit Bonusloot und Shulkerboxen belohnt.
    1.2 Dieses Argument ist unfair gegenüber allen, die nur zu bestimmten Zeiten spielen können
    1.3 Andere dazu bringen, für einen mit zu farmen ist relativ unrealistisch
2. Wenn das Resetten der Farmwelt so schwierig ist, wäre es nicht eine Möglichkeit, die  Welt zu sichern und in verschiedenen Intervallen wiederherzustellen?
3. Währe es schwierig das resetten zu automatisieren? Ich kann gerne versuchen bei der Umsetzung zu helfen
4. Wenn ja, könnten wir vielleicht austesten, was passieren würde, wenn die Begrenzung ganz entfernt werden würde? Dann wäre das komplette ausräubern nahezu unmöglich. Klar, die Performance würde etwas beeinträchtigt werden, ob das allerdings in einem akzeptablem Rahmen liegt, müsste man eben testen.

ich würde echt gerne ein End besuchen können, in dem ich elytren und shulkerboxen über den herkömmlichen Weg erfarmen kann.
mfG Lachs
#10
Es ist kein argument das die farmwelt so resettet wird wie sie es wird, es ist derzeit vermutlich technisch nicht anderst möglich.
Glaub mir die ganzen schilder zu stellen und warps einzurichten ist auch arbeit.
Grenze wegmachen ist keine gute idee, da dann ständig neue chunks generiert werden müssen, wenn jemand weiterfliegt/läuft, das mag die server pervormance normalerweise nicht.
Vermutlich ist deine idee das du ein farmwelt plugin programmierst und mit dem team abstimmst am besten Big Grin.
Das automatische einrichten der farmwelt würde das team vermutlich begrüßen.
Kann natürlich immer noch sein das jemand die dann schnell leerräumt, und hab auch kp ob ein schneller reset vom team gewünscht wäre wenn möglich.
Ich halte das aber für den am ehesten gangbaren weg, wenn du kontruktiv sein willst und hier nicht nur dich beschweren willst.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste