04.09.2020, 01:13
Nabend,
wie im Titel beschrieben möchte ich hier meine Gedanken zum Server eigenen Votegras ein wenig näher ausführen...
Im Moment finde ich es schwierig für Votegras Ingame einen genauen Wert festzulegen, natürlich gibt es die allgemeine "3 Diamanten = 1 Votegras" Handel im Markt allerdings stellt sich mir hierbei immer wieder die Frage wie der Wert von 3 Diamanten entsteht... Bei einer guten Spitzhacke (H3, G3, E4) und einer kleineren Diamant-Ader entstehen im Normalfall weit mehr als nur 3 Diamanten bei vergleichsweise geringem Zeitaufwand. Wir haben die Möglichkeit 3x am Tag zu Voten und weitere Votegräser durch die Spielzeit auf dem Server passiv zu verdienen... Der Zeitaufwand um z.B 64x Votegras zu sammeln um sich die im Adminshop angebotenen Items wie ua. die Reparatur Verzauberung zu leisten, ist um einiges höher als der Aufwand sich einige Diamanten zu verdienen und über diese von anderen Spielern das Votegras oder die Items direkt zu kaufen....
Bei dem "Aufwand" der für nützliche Mengen Votegras anfällt nur 3 Diamanten zu verlangen (auf der einen Seite wundervoll denn ich bin nicht in der Lage am Tag 8-9std. Minecraft zu spielen um das Gras über die Spielzeit oder die Massen an Diamanten zu sammeln...) finde ich eigentlich ein wenig gering und würde (persönlich) einen Wert zwischen 12-16 Diamanten als angemessen erachten.... dadurch würde der Wert steigen und die Spieler die es sich leisten können größere Mengen an Votegras zu verkaufen entsprechend entlohnt. Der Nachteil bei einem höheren Wert des Grases wäre natürlich das den Gelegenheitsspielern auf kurze Sicht geschadet wird wenn am Tag evtl nur 3-5 Votegras anfallen und man nicht in der Lage ist den verlangten Preis für mehr zu zahlen... Ein Weg dem entgegenzuwirken wäre eine Erweiterung der Aktiven Votegras-Quellen ....evtl einige neue Seiten zum Voten an sich? Ein Adminshop der Stackweise Items gegen 1-2 Votegras tauscht? Hier ist das Schwarmwissen gefragt ^^
Es ist an sich eine wundervolle Idee die Spieler für das Voten zu belohnen und von Haus aus High-level Gear und andere Items im Gegentausch anzubieten doch der Wert der für bestimmte Items/Fortschritte benötigte Zeit ist auf der einen Seite ein wenig hoch und auf der anderen Seite wiederum ein wenig gering bemessen meiner Meinung nach.
Ich bin gespannt auf eure Ansichten zu dem Thema ^^
-Revelare//Duvaul
wie im Titel beschrieben möchte ich hier meine Gedanken zum Server eigenen Votegras ein wenig näher ausführen...
Im Moment finde ich es schwierig für Votegras Ingame einen genauen Wert festzulegen, natürlich gibt es die allgemeine "3 Diamanten = 1 Votegras" Handel im Markt allerdings stellt sich mir hierbei immer wieder die Frage wie der Wert von 3 Diamanten entsteht... Bei einer guten Spitzhacke (H3, G3, E4) und einer kleineren Diamant-Ader entstehen im Normalfall weit mehr als nur 3 Diamanten bei vergleichsweise geringem Zeitaufwand. Wir haben die Möglichkeit 3x am Tag zu Voten und weitere Votegräser durch die Spielzeit auf dem Server passiv zu verdienen... Der Zeitaufwand um z.B 64x Votegras zu sammeln um sich die im Adminshop angebotenen Items wie ua. die Reparatur Verzauberung zu leisten, ist um einiges höher als der Aufwand sich einige Diamanten zu verdienen und über diese von anderen Spielern das Votegras oder die Items direkt zu kaufen....
Bei dem "Aufwand" der für nützliche Mengen Votegras anfällt nur 3 Diamanten zu verlangen (auf der einen Seite wundervoll denn ich bin nicht in der Lage am Tag 8-9std. Minecraft zu spielen um das Gras über die Spielzeit oder die Massen an Diamanten zu sammeln...) finde ich eigentlich ein wenig gering und würde (persönlich) einen Wert zwischen 12-16 Diamanten als angemessen erachten.... dadurch würde der Wert steigen und die Spieler die es sich leisten können größere Mengen an Votegras zu verkaufen entsprechend entlohnt. Der Nachteil bei einem höheren Wert des Grases wäre natürlich das den Gelegenheitsspielern auf kurze Sicht geschadet wird wenn am Tag evtl nur 3-5 Votegras anfallen und man nicht in der Lage ist den verlangten Preis für mehr zu zahlen... Ein Weg dem entgegenzuwirken wäre eine Erweiterung der Aktiven Votegras-Quellen ....evtl einige neue Seiten zum Voten an sich? Ein Adminshop der Stackweise Items gegen 1-2 Votegras tauscht? Hier ist das Schwarmwissen gefragt ^^
Es ist an sich eine wundervolle Idee die Spieler für das Voten zu belohnen und von Haus aus High-level Gear und andere Items im Gegentausch anzubieten doch der Wert der für bestimmte Items/Fortschritte benötigte Zeit ist auf der einen Seite ein wenig hoch und auf der anderen Seite wiederum ein wenig gering bemessen meiner Meinung nach.
Ich bin gespannt auf eure Ansichten zu dem Thema ^^
-Revelare//Duvaul